Seminar Kinderschutz in Stuttgart

Seminar zum Thema Kinderschutz

WO:      Christliches Zentrum
            Stuttgart
            Güglinger Straße 4
            70435 Stuttgart

WANN:  29. April 2017
             9.00 Uhr - 12.30 Uhr
             Thema  "Kinderschutz" mit der Referentin Frau Jutta Braungart

Flyer dazu

danach ist Mittagessen


Achtung: Seminar zum Thema - "Kinderschutz" - ist leider schon belegt.
Es wird zeitnah ein weiteres Seminar zum Kinderschutz angeboten.


Für das Thema am Nachmittag - "Traumatisierte Kinder, was tun?" -
sind noch Plätze frei!

             13.30 Uhr - 16.30 Uhr
             Thema "Traumatisierte Kinder, was tun?
             Bindung - Sicherheit - Stabilisation"
             mit der Referentin Elke Brandtner

Flyer dazu

WER:      Kinderkomitee der Volksmisison

------------------------

Ganz im Sinne unseres Kinderschutzprogramms geht es bei diesem Seminar darum, dem einzelnen Mitarbeiter Kompetenzen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen zu vermitteln: Wie pflege ich einen guten, gesunden Kontakt mit Kindern? Wie vermeide ich Gefahrenzonen für die Kinder und mich? Wo liegen Grenzen? Was muss ich beachten? Wie kann ich erkennen, wenn vielleicht ein Missbrauchsfall vorliegt und was mache ich dann?

Unsere Referentin Jutta Braungert vom Jugendamt Stuttgart wird auf sehr kompetente Art und Weise in dieses Thema einführen. Dieses Seminar sollte kein Mitarbeiter im Bereich Kinder- und Jugend verpassen.

----------------------------------------------

In der Anmeldungen unter "Nachricht" bitte vermerken, ob du am Seminar vormittags, nachmittags oder an beiden Seminaren teilnimmst. Danke.
 

Achtung: Es sind nur Plätz für nachmittags frei.
Das Seminar "Kinderschutz" wird zeitnah wieder angeboten.

Anmeldung

Name *
E-Mail *
Straße, Nr.
PLZ, Ort
Geburtsdatum
Telefon *
Personen
Nachricht
(optional)
 

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
zum Seitenanfang